Worum geht's?

Unser Ziel ist es Klarheit zu schaffen, Wissen zu vermitteln und Denken anzuregen.

Bitcoin ist eine Technologie, die unsere Gesellschaft in dynamische Prozesse verwickelt und das Denken und Handeln beeinflusst.

Leider ist das einzige mediale Thema der schwankende Kurs. Wenn Bitcoin steigt, ist man zu spät um einzusteigen, wenn Bitcoin fällt, ist alles eine Blase. Diese Berichterstattung wird kombiniert mit Gerüchten zu illegalen Machenschaften und hohen Energieverbrauch.

Das Bitcoin, ganz im Gegenteil zu dem was die Medien sagen, die Lösung für Energieverschwendung und das schlechteste Mittel der Wahl für illegale Geschäfte ist, wird dabei nicht erwähnt. Auch das die Kursschwankungen menschengemacht sind und diese Schwankungen für Bitcoin selbst völlig egal sind, ist auch kein Thema.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Aufklärungsarbeit zu leisten. Uns geht es um Bildung und darum, ein Verständnis dafür zu schaffen, was Bitcoin für die Gesellschaft und für dich persönlich leisten kann.

Unserer Meinung nach ist Bitcoin eine Technologie, die globale Gerechtigkeit und persönliche Entfaltung gewährleistet. In unseren Augen schafft Bitcoin Gesundheit - für dich und für das System in dem du lebst.

Du möchtest verstehen was Bitcoin wirklich ist und/oder hast Fragen zu bestimmten Aspekten rund um Bitcoin? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wusstest du, dass Bitcoin...

...für globale Gerechtigkeit und Gleichheit steht? Bitcoin ist Hautfarbe, sozialer Status und Herkunft völlig egal. Es ist global verfügbar und braucht keine Intermediäre.

...nicht Krypto ist? Bitcoin ist unveränderbar, dezentral und gehört uns allen - keine anderen Coins/Tokens haben diese Merkmale. Bitcoin ist einzigartig.

...Kriege verhindern kann? Kriege sind nämlich teuer - wenn der Staat das Geld nicht einfach nachdrucken kann, wären Kriege nicht mehr möglich oder nur von sehr kurzer Dauer.

...dein Verständnis von Geld und somit dein gesamtes Weltbild auf den Kopf stellen wird?

...erfunden wurde um das stabilste Geld der Welt zu werden? Ein besserer Goldstandart sozusagen.

...nicht inflationär, dezentral, staatsunabhängig und sicherer als alles bislang Bekannte ist?

...seit 2008 fehlerfrei läuft und jedem Angriff (auch den Staatlichen) ohne jegliche Kratzer trotzte? China hat versucht Bitcoin zu verbieten. Lief nicht so gut für China.

...in Zukunft nicht mehr volatil sein wird? Bitcoin hat sich seit 2008 nicht verändert. Es ist nicht der Kurs von Bitcoin der schwankt - es ist unsere Welt die schwankt. Im Bitcoin Kurs sehen wir lediglich ein Abbild davon.

...garnicht so ein schlimmer Klimakiller ist, wie behauptet wird? Durch seine deflationäre Natur wird unser Ökosystem sogar geschützt! Wenn Geld im Wert steigt, sinkt der Konsum.

...Stromverschwendung verhindert. Oft gibt es ein Überangebot an Strom, welches nicht ins Stromsystem eingespeist oder gespeichert werden kann. Die Lösung: Bitcoin Mining.

...innerhalb von Sekunden über Ländergrenzen, ohne Beteiligung von Banken verschickt werden kann?

...zwar auf 21 Millionen begrenzt ist, aber sich jeder einzelne Bitcoin auf jeweils 100 Millionen Satoshis (Bitcoins Kleinwährung) teilen lässt?

...noch viel mehr ist und kann, als ich hier gerade angerissen habe? 

FAQ

Macht Ihr auch Anlage- und Finanzberatung?

Nein. Solltest du allerdings Tipps und Hilfestellung beim Kauf und Anlegen von Bitcoins benötigen, stehen wir dir natürlich gern beratend zur Seite.

Wie lang dauert eine Coaching Session?

Je nach dem was genau du brauchst, werden wir einen individuellen Zeitrahmen festlegen. Für gewöhnlich aber ungefähr 30 - 120 Minuten

Was kostet das bei euch?

Wir halten es hierbei, wie es viele Bitcoiner tun: "value for value". Das bedeutet du bezahlst das, was dir die Zeit mit uns Wert war. Über den von dir gewählten Betrag erstellen wir dir dann eine Rechnung inklusive 19% Mwst., damit es steuerrechtlich sauber ist.

Solltest du diese Art des Wertausgleiches nicht mögen, können wir dir natürlich auch einfach eine Rechnung über unseren üblichen Stundensatz stellen. 

Kann ich in Bitcoin zahlen?

Ja, ist möglich



Kontakt / Anfragen

  • info@vita-neumarkt.de
  • 091815230648